Zahl der Wohngeldempfänger sinkt

Die Zahl der Wohngeldempfänger in Thüringen ist in den letzten Jahren deutlich gesunken. Im Jahr 2010 hatten noch 4,5 Prozent aller Haushalte den staatlichen Mietzuschuss bekommen, so das Infrastrukturministerium. Dagegen seien es 2017 nur noch 2 Prozent gewesen. Allerdings geht das Ministerium davon aus, dass eigentlich mehr Menschen Anspruch auf Wohngeld hätten, als die, die es letztendlich beantragen haben.

Als Ursache nannte das Ministerium den hohen bürokratischen Aufwand für einen Wohngeld-Antrag sowie. Außerdem zögerten manche, weil sie dafür ihre finanziellen Verhältnisse offenlegen müssen.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de