Alex

Alex König

Moderator

Ich liebe Thüringen, weil ...
es meine Heimat ist. Ich wurde hier geboren, war ein paar Jahre weg, um jetzt wieder „zu Hause“ zu sein. Außerdem gibt’s hier das unangefochtene „ge“!

Mein bewegendstes Sendeerlebnis war ...
als eine Frau fünf Minuten am Telefon gelacht hat, nachdem sie als Trostpreis einen Einwegrasierer gewonnen hat. Manchmal sind es eben die kleinen Dinge.

Typisch für mich ist ...
die ansteckende gute Laune.

Ich kann gar nicht so schlecht ...
Zuhören.

Mir fehlt absolut das Talent für ...
Singen und Tanzen – tue es aber trotzdem.

Mein Lieblingsrezept ist ...
alles, was schnell geht. Man gebe Nudeln, Würstchen und Soße in eine Form, Käse drauf, überbacken, fertig!

Mein erstes Konzert ...
war von O.M.D. – die sind live einfach der Hammer.

Ich kann nicht ohne ...
Familie, Freunde und Smartphone.

Ich gebe gerne Geld aus für ...
technische Spielereien, die kein Mensch braucht.

Mein erstes Geld habe ich mit ...
Auflegen verdient. Also als DJ. Nicht als Telefonist.

Mein Geburtstag:
24. November (ein Monat vor Heiligabend)

Meine Programme:

LandesWelle Thüringen am Nachmittag

LandesWelle Thüringen am Nachmittag

Made with ❤ at zwetschke.de

LandesWelle Thüringen - Gerade läuft: D.N.A. feat. Suzanne Vega - Tom's Diner