Was Wünschendorf mit dem Gewinn gemacht hat

Wir suchen mit den Energieexperten der TEAG Thüringer Energie die weihnachtlichsten Orte in Thüringen. Wie schon im letzten Jahr können sich Gemeinden mit einem Schnappschuss und einer kurzen Anmeldung 3.000 Euro für ein Herzensprojekt sichern. 2018 hat auch die Gemeinde Wünschendorf und der Verein "7 auf einen Streich" mitgemacht. Und sie haben sich prompt einen Platz auf dem Treppchen gesichert. Ein Jahr danach hat uns Jenny Hartmann-Kümpel vom Verein "7 auf einen Streich" berichtet, was aus dem Gewinn geworden ist.

Warum haben Sie mitgemacht?

Wir hatten letztes Jahr erstmalig die Aktion das wir den hiesigen Gemeindegarten in Wünschendorf weihnachtlich schmücken und beleuchten wollten und ich hatte dann von der Aktionen von LandesWelle Thüringen gelesen und wir haben gedacht, dass Wünschendorf da richtig toll reinpasst und offensichtlich hat es ja auch gestimmt.

Was sollte mit dem Gewinn passieren?

Also wir wollten an den Eingangsbereich vom Märchenwald ein bisschen was Kind-Aktives gestalten. Leider kam uns dann die Regenflut dazwischen, die den ganzen Märchenwald im Juni weggespült hat.

Und das veränderte natürlich alles ...

Von den Märchenspielen sind glaube ich drei komplett verschwunden, der Rest ist aktuell bei Sponsoren und hiesigen Firmen verteilt oder auch bei Vereinen, die die wieder restaurieren bzw. komplett wieder neu bauen lassen. Es ist auf jeden Fall sehr viel Arbeit und eine ganz andere Arbeit, als von der wir eigentlich letztes Jahr oder Anfang des Jahres ausgegangen sind.

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de