Wacker Nordhausen empfängt Erzgebirge Aue am Samstag

Morgen Nachmittag herrscht Ausnahmezustand in Nordhausen. In der ersten Runde des DFB-Pokals empfängt Regionalligist Wacker Nordhausen den FC Erzgebirge Aue aus der Zweiten Bundesliga.  

Nach 22 Jahren wieder DFB-Pokal in Nordhausen
Wacker Nordhausen ist nach 22 Jahren wieder im DFB-Pokal dabei und das will keiner verpassen. Mit Erzgebirge Aue, einem Team aus dem Mittelfeld der zweiten Liga, kommt auch ein attraktiver Gegner in den Albert Kuntz Sportpark.

5000 Fans im Stadion erwartet
5.000 Zuschauer wollen morgen live dabei sein beim DFB-Pokal Spiel gegen Aue und richtig Krach machen! Aber nicht nur die Fans, auch die Mannschaft, der Trainer und die Verantwortlichen in Nordhausen sind heiß auf dieses besondere Spiel.

Parkplätze und Sperrungen in Nordhausen
Als Parkplatz für die Fans von Wacker Nordhausen wird der Van-der-Foehr-Damm zur Einbahnstraße. Folgende Straßen werden als Parkplatz für die Gäste-Fans ganz oder teilweise gesperrt: Harzstraße, Rosenstraße, Am Disselberg, Ellernstraße. Die Bundesstraße 4 wird vor Spielende zwischen dem Grenztriftweg und der Straße Am Grenzrasen, sowohl für Fußgänger, als auch für Fahrzeuge kurzzeitig voll gesperrt. Nach Abreise der Gästefans wird die Straße wieder geöffnet.

Fluch der ersten DFB-Pokal-Runde brechen
Bisher war für Wacker Nordhausen im DFB-Pokal immer in Runde eins Endstation. 1992 gab es gegen den 1. FC Köln ein 0:8, 1996 gegen 1860 München ein 1:5 und 1997 gegen den Hamburger SV ein 1:3. Es wurde also immer knapper. Vielleicht kann morgen gegen Aue der Fluch der ersten Pokalrunde gebrochen werden. Anpfiff im Albert Kuntz Sportpark ist am Samstag um 15.30 Uhr.

Fanschal extra für das Spiel
Für die Partie in der ersten Runde des DFB-Pokals Wacker Nordhausen gegen Erzgebirge Aue wurde ein exklusiver, limitierter Fanschal entworfen. Hoffen wir, dass er Wacker in der ersten Runde Glück bringt. 

Weitere Artikel

Öl verpufft - 40.000 Euro Schaden bei Brand in Asia-Bistro
Öl verpufft - 40.000 Euro Schaden bei...
Was tun gegen fiese Fruchtfliegen?
Was tun gegen fiese Fruchtfliegen?
Deutliches Besucherplus im Saalfelder Heilstollen
Deutliches Besucherplus im Saalfelder...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de