Verkehrschaos auf der A4 - 16 Kilometer Stau

Ein Unfall auf der A 4 Richtung Frankfurt bei unseren Nachbarn in Hessen hat auch hier bei uns in Thüringen heute Morgen für ein absolutes Verkehrschaos gesorgt. Stellenweise mussten Autofahrer auf dem Weg zur Arbeit sechzehn Kilometer anstehen. 

Zwischen Wildeck-Obersuhl und Bad Hersfeld hat ein Fahrer die Kontrolle über seinen Transporter verloren und war damit umgekippt. Er war mit einem Schrecken und Blechschäden davongekommen. Die A 4 Richtung Frankfurt musste kurzzeitig vollgesperrt werden.
Warum Autofahrer stellenweise fast zwanzig Kilometer im Stau standen und schon in Gerstungen richtig viel Geduld beweisen mussten, haben wir bei der Autobahnpolizei in Bad Hersfeld nachgefragt. Die hat bestätigt, dass es bei der Bergung vor allem logistische Probleme gab.
Zum Teil fehlte vor Ort das richtige Material, um den Transporter zu bergen. Nach gut fünf Stunden war die A 4 Richtung Frankfurt zwischen Wildeck-Obersuhl und Bad Hersfeld dann wieder frei gegeben.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de