Trend zum E-Bike

Sie liegen voll im Trend... die Fahrräder mit Elektroantrieb - die sogenannten E-Bikes. Doch nicht jeder kann oder will sich ein neues Fahrrad zulegen, nur um Unterstützung beim Fahren zu bekommen. Hier bieten Firmen Lösungen, die Elektro-Antriebe zum Nachrüsten anbieten. Marktführer ist ein Unternehmen aus Zwickau: Pendix. Mittlerweile produziert das einstige Start-up vierstellige Stückzahlen und erwirtschaftet mit 35 Mitarbeitern einen mittleren Millionenbetrag. Im vergangenen Jahr wurden knapp eine Million E-Bikes verkauft und damit doppelt so viele wie noch vor vier Jahren.

Weitere Artikel

4.000 Euro in einem Autohaus gestohlen
4.000 Euro in einem Autohaus gestohlen
Entwarnung: Bombendrohung in Arnstadt
Entwarnung: Bombendrohung in Arnstadt
Thüringen unterstützt Schaf- und Ziegenbauern
Thüringen unterstützt Schaf- und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de