Trend zum E-Bike

Sie liegen voll im Trend... die Fahrräder mit Elektroantrieb - die sogenannten E-Bikes. Doch nicht jeder kann oder will sich ein neues Fahrrad zulegen, nur um Unterstützung beim Fahren zu bekommen. Hier bieten Firmen Lösungen, die Elektro-Antriebe zum Nachrüsten anbieten. Marktführer ist ein Unternehmen aus Zwickau: Pendix. Mittlerweile produziert das einstige Start-up vierstellige Stückzahlen und erwirtschaftet mit 35 Mitarbeitern einen mittleren Millionenbetrag. Im vergangenen Jahr wurden knapp eine Million E-Bikes verkauft und damit doppelt so viele wie noch vor vier Jahren.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de