Thüringer Wintersportorte rüsten sich für neue Wintersaison

Der Winter streckt seine Fühler aus. Heute früh sorgten Schneeregen und Schneegriesel für Rutschpartien auf Thüringens Straßen. Auch für morgen sind weitere Schneefälle angekündigt.

Die Wintersportorte im Thüringer Wald rüsten sich aktuell auch schon für die neue Wintersaison. Derzeit werden die Langlaufloipen ausgeschildert und die Ski-Routen mit den Forstämtern abgestimmt. Mindestens 20 Zentimeter Schnee vorausgesetzt, könnten insgesamt 1600 Kilometer Loipen und Skiwanderwege präpariert werden. Im Winter 2017/18 war in den Höhenlagen allerdings nur durchschnittlich an 49 Tagen Langlauf möglich, vor allem im Dezember und im Februar. Die Liftanlagen hatten im Schnitt 33 Tage geöffnet. Wann es dann richtig losgeht, wie die Schneehöhen sind und vieles mehr erfahren Sie in der kostenlosen "SchneeApp Thüringer Wald". Da wird im Winter auch immer schön dargestellt, wo welche Pisten und Loipen gerade die besten sind. 

Externer Link zur App

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de