Thüringer verbrauchen mehr Erdgas

Die Thüringer verbrauchen mehr Erdgas als die Menschen in den anderen Bundesländern. Laut Statistischem Landesamt setzten Versorgungsunternehmen und Gashändler im vergangenen Jahr gut 20 Milliarden Kilowattstunden in Thüringen ab. Ein Anstieg beim Verbrauch von rund 6 Prozent. Im Vergleich dazu lag der Gasabsatz im vergangenen Jahr deutschlandweit nur leicht höher als 2016.

Haushaltskunden waren 2017 für rund 38 Prozent des Gasabsatzes in Thüringen verantwortlich. Etwa 27 Prozent des Gases wurde für die Elektrizitäts- und Wärmeversorgung verwendet.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de