Thüringer Unternehmen exportieren mehr

Thüringer Unternehmen haben im vergangenen Jahr Waren im Wert von rund 15,5 Milliarden Euro exportiert. Wie die Industrie- und Handelskammer Erfurt sagt, ist das ein Rekord. Schon 2017 lag der Warenwert der Thüringer Exporte mit einem Volumen von 15,2 Milliarden Euro über dem Vorjahresergebnis. Trotz der Unsicherheiten wie dem anvisierten Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union und des Handelskonflikts zwischen den USA und China habe sich der Thüringer Außenhandel als robust erwiesen, heißt es in einer Mitteilung der IHK. Die guten Zahlen seien nicht zuletzt auf die günstige Entwicklung in der Eurozone zurückzuführen. Ausfuhren dorthin seien überdurchschnittlich gewachsen.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de