Thüringer Innovationspreis vergeben

Vier Unternehmen und ein Forschungsinstitut freuen sich über den Thüringer Innovationspreis. Er ist mit insgesamt 100.000 Euro dotiert. Die Jury vergab die Auszeichnung in der Kategorie "Tradition und Zukunft" an Horten Aircraft aus Eisenach für ein Versuchsflugzeug. Mit ihm wird eine mehr als 100 Jahre alte Idee aufgegriffen, Fracht und Passagiere in den Tragflächen des Flugzeugs zu transportieren. Unter den weiteren Preisträgern ist auch MetraLabs aus Ilmenau. Das Unternehmen hat einen Roboter entwickelt, der bei der Inventur in Einzelhandelsgeschäften helfen soll. Die Röber Institut GmbH aus Wutha-Farnroda wurde für eine optische Anlage ausgezeichnet, mit der Saatgut noch besser sortiert werden kann.

Weitere Artikel

Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um den Titel
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um...
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine Fackel" - Feuer zerstört Dachstuhl von Arnstädter Neutorturm
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de