Schneekanonen in der Oberhofer Ski-Arena laufen

In der Oberhofer Ski-Arena produzieren mehr als 10 Schneekanonen fleißig Kunstschnee für den Biathlon-Weltcup. Der findet in Oberhof vom 6. bis zum 12. Januar 2020 statt.  

Schneekanonen für Biathlon-Weltcup laufen

In der Oberhofer Ski-Arena laufen die Schneekanonen für den Biathlon-Weltcup im Januar. In den vergangenen Nächten wurde mit 12 Kanonen fleißig Kunstschnee produziert. Drei der Kanonen stehen im Stadion und neun weitere entlang der Strecke, teilte der Zweckverband Thüringer Wintersportzentrum mit.

Mehrere Tausend Kubikmeter Schnee als Reserve

Wenn die Temperaturen weiter fallen, dann werden die Geräte auch am Tag angeschmissen. Als Reserve für den Weltcup liegen außerdem mehrere Tausend Kubikmeter Schnee aus dem letzten Jahr bereit. Er wurde in mehreren Schneedepots über den Sommer gebracht. Der Biathlon-Weltcup in Oberhof findet vom 6. bis zum 12. Januar statt.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de