Polizei fahndet mit Video nach Taschendiebin

Am 11. Januar, in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr begab sich laut Polizei eine bislang unbekannte Frau in einen Supermarkt in der Gothaer Bahnhofstraße.

Dort nutzte die Unbekannte kurze Momente der Ablenkung zweier Kundinnen aus und entwendete deren Geldbörsen aus den Handtaschen, welche in den jeweiligen Einkaufswägen platziert waren. In den Portemonnaies befanden sich Bargeld sowie Ausweisdokumente und Scheckkarten.

Die Taten der Frau wurden durch das Überwachungssystem der Supermarktes aufgezeichnet. Das Video hat die Polizei hier zur Verfügung gestellt. 

Die Polizei sucht nun Personen, die Angaben zu der bislang unbekannten Täterin oder deren Aufenthaltsort machen können.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0011749/2023) in Verbindung zu setzen.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de