Neue Sporthalle für Gymnasium in Saalfeld-Gorndorf wird eröffnet

Das Saalfelder Erasmus-Reinhold-Gymnasium bekommt heute eine neue Sporthalle. Den Bau der neuen Zweifelderhalle hatte der Freistaat Thüringen mit 2,3 Mio. Euro gefördert.

Neue Sporthalle mit modernen Umkleiden

Weil das alte Gebäude nicht mehr zeitgemäß war, gibt's für die Schüler des Erasmus-Reinhold-Gymnasiums heute eine neue Sporthalle. Sie bietet neben zwei Spielfeldern moderne Umkleiden, Sanitäranlagen, einen Lehrerraum sowie einen Technikraum. Bei Planung und Bau wurde Wert auf barrierefreie Zugänge gelegt. Auch ein Gymnastik- und Außensportgeräteraum, um die Lernbereiche Rhythmik und Tanz sowie Fitness und Gesundheit in der gymnasialen Oberstufe zu ermöglichen, gehört zur Halle. Dieser ist aber noch nicht ganz fertig. 

Finanzierung durch größtes Schulbauprogramm Thüringens

Die Gesamtkosten der neuen Turnhalle belaufen sich auf 3,7 Mio. Euro. Die Finanzierung stammt aus dem Schulbauprogramm des Landes. Mit insgesamt 400 Millionen Euro hat die rot-rot-grüne Landesregierung das größte Programm dieser Art in der Geschichte Thüringens aufgelegt. Bis zum Jahresende 2019 werden wir damit fast 100 Schulen gefördert haben.“

Weitere Artikel

Automobilzulieferer tätigt Millioneninvestition in Thüringer Standort
Automobilzulieferer tätigt...
Wechsel von der privaten in die gesetzliche Krankenversicherung - möglich, aber nicht immer einfach
Wechsel von der privaten in die...
Bau-Tarifvertrag für Aufträge vom Land verbindlich
Bau-Tarifvertrag für Aufträge vom Land...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de