Nachwuchs im Wildkatzendorf Hütscheroda

Die Luchsfamilie im Wildkatzendorf Hütscheroda ist nochmal größer geworden. Das Luchspärchen Kaja und Looki hat zum zweiten Mal Nachwuchs und das gleich in dreifacher Ausführung.

Erstmals vor der Kameralinse

Noch werden die drei kleinen Luchse von ihren Eltern gut versteckt. Doch erste Bilder sind jetzt gelungen und die zeigen, dass es den Luchsbabys sehr gut geht. Für das Luchspärchen Kaja und Looki ist es nicht das erste Mal, dass sie Nachwuchs bekommen. Letztes Jahr kam Kira zur Welt, auch sie kümmert sich um ihre jüngeren Geschwister.

Familientag am Sonntag geplant

Wer den Luchsnachwuchs mal selbst zu Gesicht bekommen will, kann sein Glück jeden Tag bei der Schaufütterung um 17 Uhr im Wildkatzendorf versuchen. Noch sind meistens nur die großen Luchse dann zu sehen, doch die drei Babys werden jeden Tag neugieriger. Vielleicht sind sie schon diesen Sonntag (11. Juli) dabei. Da ist ein großer Familientag geplant unter anderem mit Kinderbasteln, Glücksrad und man kann Namensvorschläge für die kleinen Luchse abgeben! Wie viele weibliche und männliche Luchse beim Nachwuchs dabei sind, muss sich aber noch zeigen.


Bildrechte Jens Bawey – drei Luchsbabys im Wildkatzendorf Hütscheroda

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de