Nach den Deutschen kommen die Engländer: Basiscamp für die EM bereit

Die Deutsche Nationalmannschaft hat ihr Trainingslager hier in Thüringen aufgeschlagen, wir berichteten. Nun sind die wieder abgereist und ein anderes EM-Team kommt ins Weimarer Land: die Englische Nationalelf wird während der EM immer wieder hierhin zurückkommen.

Spieler und ihre Frauen sind getrennt untergebracht


Während die Herren im Golf und Spa Resort Weimarer Land sind, sind die Frauen im Henriettenhof Weimarer Land untergebracht. Dort laufen die letzten Vorbereitungen. Das macht das Team doppelt stolz, sagt Chef Torsten Jäger: "Vielleicht ist das das letzte Puzzlestück für ein Finale Deutschland - England!", orakelt er im LandesWelle Interview. 

Vorbereitungen auf Englisch


Einen Sprachkurs brauchte es zumindest nicht: "Da sind die Mitarbeiter der Sprache mächtig", berichtet Jäger. An Sonderwünschen gab es Verdunklungsvorhänge und Bügeleisen und Bügelbrett in jedem Zimmer. "Wir gehen davon aus, dass die Frauen viel schlafen werden und ihre Wäsche selbst waschen", denkt Torsten Jäger.

Besonderes kulinarisches Angebot


Natürlich wird in Sachen Genuss auf die Thüringer Rostbratwurst gesetzt. "Allerdings mal anders: als Burger!" Torsten Jäger ist gespannt, wie diese Kreation dann ankommt. Natürlich wird auch in Sachen Heißgetränke alles auf die Inselbewohner abgestimmt: "Wir haben hier besonderen Englischen Tee. Wir schauen dann mal, wie das Gusto ist und was gewünscht wird", sagt Torsten Jäger. Das Team ist auf alles vorbereitet, auch auf das Klassische "English Breakfast" mit Bohnen und Bacon.

Weitere Artikel

Beteiligungen an Unternehmen bringen dem Freistaat Geld
Beteiligungen an Unternehmen bringen...
"Hildegard lebt noch" - Thüringer kurz vor Schlagloch-Rallye Zieleinlauf
"Hildegard lebt noch" - Thüringer kurz...
Absolut irre! - Diese Disziplinen waren einmal olympisch
Absolut irre! - Diese Disziplinen...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de