Montag, 19. August

Sturmböen und Starkregen haben am Abend für umgestürzte Bäume, überschwemmte Straße und hochgedrückte Gullydeckel gesorgt. Betroffen war hauptsächlich der Südthüringer Raum, sagte die Landeseinsatzzentrale. In Baden-Württemberg und Hessen gab es Probleme im Bahnverkehr - am Frankfurter Flughafen mussten Flüge gestrichen werden.

In Thüringen gilt sie für Erfurt und Jena: Die Große Koalition hat beschlossen, die Mietpreisbremse bis 2025 zu verlängern. Außerdem soll es künftig möglich sein, dass zu viel gezahlte Miete zurückgefordert werden kann, wenn gegen die Mietpreisbremse verstoßen wurde.

Tschüss Sommerferien: Rund 246.000 Schüler in Thüringen müssen ab heute wieder die Schulbank drücken. Darunter sind auch knapp 19.000 Erstklässler, die zum ersten Mal den Unterricht besuchen. Die Polizei führt verstärkt Verkehrskontrollen durch.

In der Fußball-Bundesliga ist Union Berlin mit 0 zu 4 gegen RB Leipzig untergegangen. Vorher hatte Frankfurt mit 1 zu 0 gegen Hoffenheim gewonnen. In der Dritten Liga hat Carl-Zeiss Jena wieder verloren - 1 zu 2 gegen Mannheim. Wacker Nordhausen war in der Regionalliga erfolgreicher - 2 zu 1 bei Fürstenwalde.

In der zweiten Runde des DFB-Pokals warten einige Bundesliga-Duelle: Borussia Dortmund empfängt die Borussia aus Mönchengladbach, Leverkusen trifft auf Paderborn, Freiburg auf Union Berlin und Leipzig bekommt es mit Wolfsburg zu tun. Titelverteidiger Bayern München muss zum Zweitligisten Bochum. Die zweite Runde wird am 29. und 30. Oktober ausgetragen.

Weitere Artikel

Bremst Regierungskrise Rundfunkbeitrag aus?
Bremst Regierungskrise Rundfunkbeitrag...
Erpressung nach erotischem Video-Chat
Erpressung nach erotischem Video-Chat
Gespräche von Rot-Rot-Grün mit CDU über mögliche Ramelow-Wahl
Gespräche von Rot-Rot-Grün mit CDU...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de