Montag, 12. Juli

Zum ersten Mal seit 1968

Italien ist Fußball-Europameister. Die Südeuropäer setzten sich gestern Abend im Elfmeterschießen gegen England durch. Für die Three Lions geht das mittlerweile 55 Jahre lange Warten auf einen Titel damit weiter.

2,4

So niedrig ist die Inzidenz in Thüringen Stand heute laut dem Robert Koch-Institut. Das ist der viertniedrigste Wert in ganz Deutschland. Insgesamt wurden vier Neuinfektionen registriert, drei davon im Kreis Greiz. Das Altenburger Land hat mit 14,5 weiter die höchste Inzidenz im Freistaat.

14-tägige Test- und Maskenpflicht nach den Ferien

Das hat der Vorsitzende des Thüringer Lehrerverbands Rolf Busch für die Schulen im Freistaat gefordert. Das brauche es, um die Schulen offen zu halten, sagt er. Er bedauere, dass die Testpflicht an den Schulen wenige Wochen vor den Ferien in ein Testangebot umgewandelt worden sei.

Mangelndes Interesse an Neuwahl

Das hat der Thüringer CDU-Fraktionschef Mario Voigt Ministerpräsident Bodo Ramelow vorgeworfen. Der Landeschef sei sehr, sehr schweigsam wenn es um die Frage geht, sagt Voigt. In genau einer Woche soll der Landtag über seine Auflösung abstimmen - und den Weg für Neuwahlen freimachen.

Impfstoff retten

Dazu hat Thüringens Gesundheitsministerin Heike Werner aufgerufen - und warb für das neue Internetportal impfrettung.de. Dort werden Impftermine angeboten, die vorher gecancelt wurden.

17.000

So viele Besucher waren am Wochenende an einem Tag auf der Bundesgartenschau in Erfurt. Das ist der höchste Wert seit Beginn. Bisher lag der Tagesrekord bei 15.000.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de