Montag, 12. August

Ein Verkehrsunfall mit zwei Toten in der Nähe von Bad Salzungen beschäftigt die Polizei. An einem Feld war ein Auto in eine Baumgruppe und einen Holzstapel gefahren. In dem Wrack wurden eine ums Leben gekommene 32 Jahre alte Frau und ihre ebenfalls tote achtjährige Tochter entdeckt. Die Umstände des Unfalls sind noch unklar.

Entspannt und friedlich - so lautet die Bilanz von Polizei und Veranstalter zum SonneMondSterne-Festival, dass gestern am Bleilochstausee zu Ende ging. 40.000 Elektro-Fans hatten gefeiert. Die Polizei erwischte 285 Besucher mit illegalen Drogen.

Altes Material: Die Gewerkschaft der Polizei verlangt eine modernere Ausstattung von Teilen der Thüringer Bereitschaftspolizei. Die Ausrüstung ist mindestens 10 Jahre alt, hieß es. Neue Helme und Schutzpolster sind demnach deutlich leichter und gleichzeitig feste.

Im DFB-Pokal hat sich RB Leipzig bei Zweitligaaufsteiger Osnabrück zu einem 3 zu 2 Sieg gezittert. Köln gewann im Elfmeterschießen gegen Wehen Wiesbaden, auch der HSV musste ins Stechen und besiegte den Chemnitzer FC. Und Eintracht Frankfurt schrammte im Spiel gegen Drittligist Waldhof Mannheim nur knapp an einem erneuten Erstrunden-Aus vorbei - am Ende stand es 5 zu 3 für die Eintracht .

Weitere Artikel

4.000 Euro in einem Autohaus gestohlen
4.000 Euro in einem Autohaus gestohlen
Entwarnung: Bombendrohung in Arnstadt
Entwarnung: Bombendrohung in Arnstadt
Thüringen unterstützt Schaf- und Ziegenbauern
Thüringen unterstützt Schaf- und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de