Mittwoch, 22. September

Keine Lohn-Entschädigung mehr

Wenn Ungeimpfte in Corona-Quarantäne müssen, sollen sie dafür künftig keinen finanziellen Ausgleich mehr bekommen. So steht es in der Beschlussfassung für die Konferenz der Gesundheitsminister von Bund und Ländern heute.

Fenster und Türen geschlossen halten

Im Recyclingpark Dorndorf im Wartburgkreis ist ein Feuer ausgebrochen. Vermutlich hatte sich Müll selbst entzündet, heißt es von der Feuerwehr. Gefahrenstoffe sollen aber nicht ausgetreten sein.

Ein Genderverbot in Landesbehörden

Das strebt die Thüringer CDU einem TA-Bericht nach an. "Wir wollen uns diese Sprachverhunzung in Thüringen nicht mehr antun", sagte Fraktionschef Mario Voigt der Zeitung.

Mindestens knapp 600 Menschen

... haben sich in Thüringen trotz vollständiger Impfung mit Corona infiziert. Davon sind 19 Menschen gestorben, geht aus Zahlen des Gesundheitsministeriums hervor. Sogenannte Impfdurchbrüche treten meist bei Menschen mit einer eingeschränkter Immunantwort auf, heißt es - etwa weil sie immundämpfende Medikamente nehmen.

Mehr als 260 Schüler in Quarantäne

Nach vier Corona-Fällen an der Europaschule in Erfurt ist dort mehr als die Hälfte aller Kinder in Quarantäne geschickt worden. Das schreibt die TA unter Berufung auf die Schulleiterin. Vorwürfe, die Europaschule habe die Hygieneregeln nicht eingehalten, wies sie entschieden zurück.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de