Mehr Einser Schüler in Thüringen

Nirgendwo gibt es in Deutschland mehr Einser-Schnitte bei Abiturienten als in Thüringen.

Thüringen bleibt Spitzenreiter

In den vergangenen zehn Jahren stieg der Anteil der Einser-Abiturienten an. Das ergab eine Umfrage der "Rheinischen Post". 2008 hatte noch jeder Fünfte einen Abi-Schnitt mit einer eins vor dem Komma, 2018 ist es jeder Vierte. In Thüringen stieg der Anteil von 30,5 Prozent auf 37,9 Prozent. Damit ist Thüringen weiterhin Spitzenreiter in Deutschland, vor Sachsen und Bayern.

Kritik

Der Deutsche Hochschulverband (DHV) steht diesem positiven Trend allerdings negativ gegenüber. "Qualität muss Vorrang vor Quantität haben", sagte der DHV-Sprecher Matthias Jaroch der "Rheinischen Post".

Weitere Artikel

Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Flotte Hilfe für flinke Flitzer: RC Offroad Heiligenstadt e.V. sammelt für eine Strecken-Küche
Flotte Hilfe für flinke Flitzer: RC...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de