Medizintechnikhersteller Bauerfeind baut Produktion aus

Der Thüringer Medizintechnikhersteller Bauerfeind in Zeulenroda will seine Produktion in Gera ausbauen. Bis Ende des Jahres sollen in der neuen Betriebsstätte in Gera-Lusan bis zu 30 Mitarbeiter eingestellt werden. Sie werden dort unter anderem Bandagen für das Sprunggelenk herstellen.

Bauerfeind hatte die Produktion in Gera im letzten Monat aufgenommen und reagiert damit auf die weltweit gestiegene Nachfrage nach Bandagen und Orthesen. Bereits im vergangenen Jahr hatte Bauerfeind eine neue Fertigungshalle in Zeulenroda gebaut. Am zentralen Firmenstandort sind aktuell rund 1.100 Mitarbeiter beschäftigt.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de