Land und Kommunen werden digitaler

Land und Kommunen veröffentlichen immer mehr Aufträge im Internet. Wie das Thüringer Finanzministerium mitgeteilt hat, sind auf der offiziellen Vergabe-Plattform des Freistaats allein im ersten Halbjahr 2019 mehr als 1200 Ausschreibungen veröffentlicht worden. Im Vorjahreszeitraum waren es noch gut 280 weniger. 57 Landesbehörden nutzen die Internet-Plattform, um Aufträge zu veröffentlichen, für die sich Unternehmen bewerben können.

Auch Kommunen in Thüringen werden immer digitaler. Derzeit sind laut Finanzministerium 126 kommunale Vergabestellen registriert. Ende letzten Jahres waren es noch 16 weniger gewesen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de