Inflationsrate schwächt leicht ab

Die Inflation in Thüringen ist im vergangenen Monat leicht abgeschwächt. Laut dem Landesamt für Statistik lag die Jahresteuerungsrate im Juni bei 2,1% - im Mai waren es noch 2,5. Verbraucher mussten im Juni im Vergleich zum Vorjahresmonat aber in fast allen Bereichen tiefer in die Tasche greifen. Vor allem an Tankstellen war das zu spüren: Die Kraftstoffpreise legten innerhalb eines Jahres fast einen Viertel zu. Von Mai auf Juni stiegen die Verbraucherpreise um 0,4 Prozent, hieß es. Hierfür sorgten vor allem gestiegene Preise für Heizöl sowie für Benzin und Diesel.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de