Hornschlittenrennen in Brotterode abgesagt

Das Hornschlittenrennen in Brotterode ist abgesagt. Schuld hat der fehlende Schnee.

Absage wegen Schneemangels

Orkan Sabine hat zwar für ein winterliches Intermezzo und ein paar Zentimeter Schnee in Thüringen gesorgt. Für unser bekanntes Hornschlittenrennen in Brotterode hat es aber nicht gereicht. Die Organisatoren haben das für Samstag geplante Rennen wegen Schneemangels abgesagt. 

Erste Absage überhaupt

Ein enttäuschter Organisator Toralf Quendt sagte gegenüber LandesWelle Thüringen, dass das Rennen zum ersten überhaupt in 15 Jahren abgesagt werden musste. Eigentlich war in diesem Jahr ein großes Jubiläum mit einer großen Überraschung geplant. Schweizer sollten mit dem weltgrößten Hornschlitten, auf den 10 Mann passen, in der Rennpause die Strecke hinabrasen. 

Weitere Absage einer großen Wintersportveranstaltung

Das Hornschlittenrennen ist eine weitere große Wintersportveranstaltung die in Thüringen abgesagt werden musste. Anfang Februar war bereits das Aus für die traditionsreichen Schlittenhunderennen die Trans Thüringia und in Frauenwald bekannt gegeben. 

Video von einem Hornschlittenrennen in Brotterode

Weitere Artikel

Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um den Titel
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um...
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine Fackel" - Feuer zerstört Dachstuhl von Arnstädter Neutorturm
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de