Kein Schnee: Schlittenhunderennen Trans Thüringia abgesagt

Aus für die Trans Thüringia. Das traditionelle Schlittenhunderennen wird es in diesem Jahr wegen Schneemangels nicht stattfinden.

Wegen Schneemangels abgesagt

Der Winter 2020 will nicht in die Gänge kommen. Jetzt fordert der Schneemangel ein prominentes Opfer: Die Trans Thüringia. Europas längstes Schlittenhunde Rennen für reinrassige Schlittenhunde, wurde von den Organisatoren wegen Schneemangels abgesagt.
Weil nicht genug Schnee liegt, sagten die Veranstalter ab, wie auf der Internetseite zu lesen ist.

Nicht der einzige Ausfall 2020

Der Startschuss für die viertägige Trans Thüringia sollte in Neustadt am Rennsteig (Ilm-Kreis) diesen Donnerstag fallen. Es ist nicht das einzige Schlittenhunderennen, das in diesem Jahr witterungsbedingt ausfällt: Auch die Wettkämpfe im Januar rund um die Westernstadt Pullman City im Harz und in Todtmoos im Schwarzwald waren abgesagt worden.

Continental Cup findet statt

Gute Nachrichten gibt es dagegen aus Brotterode. Der Continental Cup der Skispringer kann am Wochenende stattfinden. Hier ist ausreichend Kunstschnee vorhanden. Er hat die Wärme und den Regen der letzten Tage gut überstanden, hieß es.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de