Schlittenhunderennen in Frauenwald abgesagt

Das Internationale Schlittenhunderennen in Frauenwald ist abgesagt. Das Wetter hat den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung gemacht. 

Schlittenhunderennen komplett abgesagt

Schluss, aus, vorbei! Nachdem es vor ein paar Tagen erstmal auf Mitte Februar verschoben wurde, haben die Organisatoren das Internationale Schlittenhunderennen in Frauenwald jetzt komplett abgesagt. Wie mitgeteilt wurde, hat man sich dazu entschlossen, weil der Winter zu mild ist und bisher einfach zu wenig Schnee liegt.

Es gibt noch Hoffnung auf ein Schlittenhunderennen

Ursprünglich sollte das Schlittenhunderennen, für das sich 125 Teilnehmer aus 7 Nationen angemeldet hatten, vom 15. bis 16. Februar 2020 stattfinden. Nun wurde es ersatzlos gestrichen. Für Schlittenhundefans gibt es noch ein bisschen Hoffnung auf eine Rennen in Thüringen in diesem Jahr: Am 22. und 23. Februar soll am Oberhofer Grenzadler das 30. Schlittenhunderennen starten. Bisher steht der Termin noch. 

Auch Trans Thüringia abgesagt

Auch die Trans Thüringia, das bekannte Schlittenhunderennen in Neustadt am Rennsteig, war ein Opfer des milden Winters geworden. Eigentlich sollte es heute starten. Die Verantwortlichen hatten es aber am Dienstag wegen Schneemangels abgesagt.

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de