Große Erleichterung: Ausgebüxtes Stachelschwein ist wieder da

Es war ein Schreck zu den Feiertagen! An Weihnachten wurden alle Stachelschweine im Tiergarten Sonneberg-Neufang vermutlich von einem Unbekannten frei gelassen. Die Tür zum Gehege wurde geöffnet und die sieben Sonneberger Stachelschweine entkamen. 

Während sechs der Tierchen schnell wieder eingefangen werden konnten, blieb Stachelschwein Nummer sieben auf freiem Fuß ... oder Pfoten. Spurlos verschwunden war das schlaue Tier allerdings nicht. Es wurde immer mal wieder im Raum Mengersgereuth-Hämmern gesehen, wurde da sogar bei einer Familie, die regelmäßig Futter herausstellte, von einer Wildkamera abgelichtet. Nur einfangen ließ sich Stachelschwein Nummer sieben trotz aller Bemühungen aber nie. 

In der Nacht zu Freitag dann die gute Nachricht: Das Stachelschwein ist in eine aufgestellte und mit Futter bestückte Käfigfalle getappst und konnte wohlbehalten zurück in den Tierpark gebracht werden. Hier wurde es von seinen sechs Kumpels auch schon schmerzlich vermisst.

Weitere Artikel

Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Neuauflage der Olsenbande fürs Theater sucht Statisten
Neuauflage der Olsenbande fürs Theater...
Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de