Geteilte Meinungen zu E-Scootern in Erfurt

Seit knapp zwei Monaten können in Erfurt Elektro-Scooter ausgeliehen werden und: Sie sind so beliebt, dass der Verleiher in Thüringen noch weiter expandieren will. Die Polizei und die Stadt Erfurt dagegen stellen die Leih-Scooter vor Probleme. 

Die Stadt will sich deshalb noch diesen Monat mit dem Verleiher der Roller, der schwedischen Firma Voi, treffen. Beim Gespräch mit dem Verleiher soll es unter anderem darum gehen, dass viele Roller willkürlich irgendwo im Stadtgebiet abgestellt werden. Das ist vor allem für sehbehinderte Menschen, aber auch Radfahrer gefährlich, hieß es. Während die Stadt deshalb fordert "feste, geregelte" Stellplätze fordert, sieht der Verleiher in der Sache kein Problem. Schließlich könne das Unternehmen die E-Roller jederzeit orten und umparken. Ein weiteres Problem ist, dass kaum ein Tag vergeht, an dem E-Scooter nicht ein Fall für die Polizei sind. So wurden unter anderem schon 45 Fahrer beim Fahren unter Alkohol erwischt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de