Frist für Steuererklärung rückt näher

Noch genau zwei Wochen - dann endet die Frist für die Abgabe der Steuererklärung. Steuerzahler hatten in diesem Jahr zum ersten Mal zwei Monate mehr Zeit, um die Erklärung abzugeben. Und auch wer seine Steuerklärung vom Steuerberater erledigen lässt, hat dafür mehr Zeit, also bis Ende Februar 2020.

Mit der Fristverlängerung hatte die Steuerverwaltung bundesweit auf den Umstand reagiert, dass die Bürger viele relevante Daten für ihre Erklärung erst ab März bekommen und dann die Zeit knapp wird. Der Großteil der Thüringer reicht seine Steuererklärung übrigens elektronisch beim Finanzamt ein. Bisher lag der Anteil laut Finanzministerium bei etwa 66 Prozent

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de