Freitag, 23. August

Immer öfter sorgen Fehlalarme für Einsätze der Thüringer Feuerwehren - oft, weil die Rauchmelder nicht richtig funktionieren. Eigentlich müssen für die Kosten die Verursacher aufkommen. Da viele das auf die leichte Schulter nehmen, überlegt Innenminister Maier den Kostenersatz anzuheben oder eine Strafe oben drauf zu legen.

Noch anderthalb Wochen bis zu den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg. Und da zeigen neue Umfragen, dass die jeweiligen Regierungsparteien ihre Position festigen konnten. Die CDU in Sachsen liegt mit 30 Prozent jetzt noch deutlicher vor der AfD mit 24 Prozent. In Brandenburg holte die SPD die AfD ein. Bei 22 Prozent liegen nun beide Parteien.

Die schweren Waldbrände im Amazonas-Gebiet haben weltweit für Bestürzung gesorgt. UN-Generalsekretär Guterres zeigte sich zutiefst besorgt über die Feuer. Frankreichs Präsident Macron will das Thema auf dem G7-Gipfel ansprechen. Unterdessen wirft Brasiliens Präsident Bolsonaro Umweltschützern vor, die Feuer gelegt zu haben.

Zwei Thüringern wird ab heute vor dem Landgericht Coburg der Prozess gemacht - wegen schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung. Die Angeklagten sollen 2012 einen Bekannten zusammengeschlagen und ihm einen Finger zertrümmert haben. Die Beiden gehören wohl zur Straßengang Saat des Bösen.

Und zum Fußball:
Eintracht Frankfurt droht das Europa-League Aus! Im Rennen um den Einzug in die Gruppenphase haben die Frankfurter das Hinspiel bei Racing Straßburg 0 zu 1 verloren. Damit steigt der Druck auf die Eintracht beim Rückspiel nächste Woche.

Weitere Artikel

4.000 Euro in einem Autohaus gestohlen
4.000 Euro in einem Autohaus gestohlen
Entwarnung: Bombendrohung in Arnstadt
Entwarnung: Bombendrohung in Arnstadt
Thüringen unterstützt Schaf- und Ziegenbauern
Thüringen unterstützt Schaf- und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de