Fontäne auf dem Weihnachtsmarkt

Ein defekter Hydrant hat letzte Nacht in der Schillerstraße in Weimar für eine riesige Wasserfontäne gesorgt. Kurz vor Mitternacht ist auf der Schillerstraße zwischen den Weihnachtsmarktständen plötzlich eine fünf Meter hohe Fontäne aus einem Hydranten geschossen. 
 
Der Hydrant, aus dem die Fontäne schoss, wird von den Weihnachtsmarktständen genutzt - sie sind über sogenannte Standrohre an den Hydranten angeschlossen. So wie es aussieht, haben Unbekannte so ein Standrohr abgeschraubt - das lag nämlich neben dem Hydranten. Weil das Wasser mit so viel Druck herausgeschossen kam, war es nicht möglich, das Teil einfach wieder drauf zu schrauben. Eine nasse Angelegenheit also für die Feuerwehrleute, die da letzte Nacht im Einsatz waren. Der Wasserversorgungszweckverband Weimar hat uns gesagt, dass die einzige Lösung war, kurzzeitig das Wasser in der Schillerstraße abzustellen. Danach konnte der Hydrant wieder zugeschraubt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand; auch die Weihnachtsmarktstände haben keinen Schaden abgekriegt. Sie konnte noch am Vormittag wieder öffnen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de