Förderprogramm für Dorfläden

Das in diesem Jahr vom Land aufgelegte - vier Millionen Euro schwere - Förderprogramm für kleine Dorfläden ist nur zur Hälfte ausgeschöpft worden. Von den insgesamt 27 Anträgen aus Kommunen sind elf wieder zurückgezogen worden, heißt es aus dem Infrastrukturministerium. Der Grund: Zu knappe Fristen für die Umsetzung der Projekte. 16 Anträge wurden bewilligt, damit sind Zuwendungen von insgesamt zwei Millionen Euro verbunden. Aus dem Programm konnten zum Beispiel Verkaufsautomaten, Abholstationen oder Selbstbezahlungssysteme in kleinen Orten ohne Grundversorgung errichtet werden.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de