Finanzspritze für Krankenhäuser

Mit einer Finanzspritze will der Bund Krankenhäuser im ländlichen Raum stärken. Deutschlandweit stehen dafür 48 Millionen Euro bereit. Auch für fünf Thüringer Krankenhäuser ist Geld eingeplant, heißt es vom Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenversicherungen. Die Kliniken in Saalfeld, Mühlhausen, Schleiz, Hildburghausen und Neuhaus am Rennweg sollen je eine Finanzspritze in Höhe von 400.000 Euro bekommen, um ihre Versorgung sicherzustellen.

Neben den Thüringer Krankenhäusern bekommen noch 115 weitere in Deutschland Geld vom Bund. Die Unterstützung ist notwendig, weil manche Kliniken in dünn besiedelten Gebieten zu wenige Patienten haben, um die laufenden Kosten zu decken.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de