Fahrstuhl in Jenaer Hochhaus funktioniert wieder

Großes Aufatmen bei den vor Bewohnern eines Jenaer Hochhauses. In dem 11-Geschosser war vor knapp vier Wochen der Fahrstuhl ausgefallen, nun ist er wieder in Betrieb.

Fahrstuhl wieder in Betrieb

Der Fahrstuhl in einem 11- stöckigen Hochhaus in Jena ist wieder in Betrieb. Wie LandesWelle Thüringen von Bewohnern erfuhr funktioniert der vor knapp einem Monat ausgefallene Fahrstuhl wieder. Das defekte Teil wurde aus Belgien angeliefert und ausgetauscht. 

Treppenstufen zu Fuß bewältigen

In den letzten 4 Wochen hatten Mieter keine Wahl, sie mussten auf dem Weg teils weiten Weg zu ihrer Wohnung alle Treppenstufen zu Fuß bewältigen. Gerade für die vielen älteren Bewohner des Hochhauses war das eine Tortur. Nach Medienberichten hatte die Vonovia, der das Hochaus gehört, einen Tragedienst eingerichtet. Dieser sollte beim Schleppen von schweren Einkaufsbeuteln helfen. Wie LandesWelle erfuhr gab es da aber auch immer wieder Probleme.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de