Erfurter Weihnachtsmarkt bricht Rekorde

Der Erfurter Weihnachtsmarkt hat die Marke von einer Million Besuchern geknackt! Die Zahl sei gestern (20.12.) um 17.01 Uhr erreicht worden, meldete die Stadt Erfurt. Wer genau der millionste Gast sei, lasse sich nicht sagen. Gezählt wird nämlich an mehreren Eingängen, und die Zahl dann als Ganzes übermittelt.

Eine finale Bilanz wird gezogen, wenn der Erfurter Weihnachtsmarkt für dieses Jahr beendet ist. Es sind aber jetzt schon mehr Gäste als im Vorjahr, da waren es etwas mehr als 800.000 Besucher. Für das morgige Weihnachtssingen werden noch Besucher erwartet. Ob das Stürmische Wetter da einen Einfluss auf die Besucherzahlen haben wird, ist noch unklar.

Weitere Artikel

Tanz in den Mai und Walpurgis in Thüringen
Tanz in den Mai und Walpurgis in...
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de