Donnerstag, 29. August

Heftiges Unwetter: Durch das Dorf Gumperda im Saale-Holzland-Kreis hat sich eine Schlammlawine ergossen. Wasser und Dreck standen dort am Nachmittag stellenweise bis zu einem halben Meter hoch. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz.

Angekommen: Nach zwei Wochen auf einem Segelboot hat Greta Thunberg in New York angelegt. Vor Hunderten Schaulustigen, Unterstützern und Reportern forderte die 16-jährige ein Ende des "Kriegs gegen die Natur".

Neuwahlen abgewendet: In Italien haben sich die Fünf-Sterne-Bewegung und die Sozialdemokraten auf eine gemeinsame Regierung geeinigt. Ministerpräsident Conte soll im Amt bleiben.

Fußball: In der Regionalliga hat Rot-Weiß Erfurt am Abend einen Punkt geholt. 0:0 trennte sich das Team auswärts von Optik Rathenow. Wacker Nordhausen hat gegen Halberstadt mit 3:2 gewonnen.

Weitere Artikel

Zeiss Jena steigt in Luftfahrttechnik ein
Zeiss Jena steigt in Luftfahrttechnik...
Jenoptik beschließt höhere Dividende für Aktionäre
Jenoptik beschließt höhere Dividende...
Thüringen in aktueller Wirtschaftskrise vergleichsweise gut aufgestellt
Thüringen in aktueller...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de