Donnerstag, 18. November

3G am Arbeitsplatz und im ÖPNV, harte Strafen für gefälschte Impfpässe

Der Bundestag will heute die Änderung des Infektionsschutzgesetzes beschließen. Am Nachmittag beraten außerdem Noch-Kanzlerin Merkel und die Länderchefs das weitere Vorgehen in der Pandemie.

Große Erleichterung

... herrscht in der Politik, bei der IG Metall und in Betriebsräten über die Zusagen zur Zukunft des Eisenacher Opel-Werks. Es soll nun nicht mehr - wie vorher geplant - aus dem Opel-Verbund ausgegliedert werden. Außerdem erhielt Eisenach die Zusage für die exklusive Produktion des neuen Grandland ab 2022.

Ein Jahr und drei Monate auf Bewährung

Dazu hat das Amtsgericht Gera einen Jäger verurteilt. Er hatte 2018 bei Großsaara im Kreis Greiz ein damals sechsjähriges Mädchen mit einem Schuss getroffen. Das Kind erlitt bleibende Schäden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
 
Fast zehn Stunden lang

... ist die A71 nach einem Lasterunfall gesperrt gewesen. Ein Holzlaster war gestern Mittag bei Erfurt nach einem Reifenplatzer durch die Mittelleitplanke gekracht. Der LKW fing Feuer. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Für die Bergungsarbeiten war die Autobahn bis zum Abend gesperrt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de