Dienstag, 27. August

Abgelehnt: Brasilien will die 20 Millionen Euro Soforthilfe der G7-Staaten zur Bekämpfung der Waldbrände am Amazonas gar nicht haben. Mit dem Geld solle Europa eher seine Wälder aufforsten, sagte Brasiliens Präsident Bolsonaro.

Er hat VW zum Weltkonzern gemacht: Ex-Unternehmensboss Ferdinand Piëch ist tot. Der 82-jährige starb am Wochenende in einer Klinik in Rosenheim. Piëch stand knapp 10 Jahre an der Spitze von VW.

Tödlicher Zusammenstoß: In Eisenach ist ein 48-Jähriger beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst worden. Er starb noch am Unfallort.

Vermutlich Brandstiftung: In Wasungen sind am späten Abend mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses mit einer Leiter aus dem verrauchten Gebäude geholt worden. Im Keller hatten verschiedene Gegenstände gebrannt, sagte die Polizei. 

Gewaltbereite Nazis: In Thüringen gibt es mindestens fünf Kampfsportgruppen mit Verbindungen in die rechtsextreme Szene. Trainings finden unter anderem in Eisenach statt. Das geht aus der Antwort des Innenministeriums auf eine Anfrage der Linke-Abgeordneten Katharina König-Preuss hervor.

Tennis:  Angelique Kerber ist bei den US-Open bereits in Runde 1 ausgeschieden. Sie verlor ihr Match gegen die Französin Mladenovic in drei Sätzen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de