Carl Zeiss Meditec mit optimistischer Umsatzprognose

Der Jenaer Medizintechnikhersteller Carl Zeiss Meditec zeigt sich ein wenig optimistischer, was seine Umsatzprognose betrifft. Der Konzern hält nun einen Jahresumsatz leicht oberhalb der angepeilten Spanne im Bereich zwischen 1,35 bis rund 1,4 Milliarden Euro für möglich. Das teilte er heute bei der Vorlage der endgültigen Neunmonatszahlen mit. Mitte Juli bei den vorläufigen Zahlen hieß es noch, man erreiche möglicherweise das obere Ende dieser Spanne. Gut lief es bei dem Konzern vor allem mit Produkten und Verbrauchsmaterialien für die Augenchirurgie.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de