Baustart für Batteriefabrik vermutlich schon im Herbst

Schon in diesem Jahr könnte der Bau der milliardenschweren Batteriefabrik des chinesischen Großkonzerns CATL am Erfurter Kreuz starten. Laut CATL-Europa-Chef Matthias Zentgraf wäre ein Start im Herbst möglich. Derzeit arbeite der Konzern an einem Aufbauplan, um schneller Erfurt präsent sein zu können, sagte Zentgraf beim Branchentag der Thüringer Automobilindustrie. Voraussichtlich ab 2021/22 sollen in der Fabrik dann die ersten Batteriezellen für Elektroautos gefertigt werden. CATL plant 1,8 Milliarden Euro in den neuen Standort am Erfurter Kreuz zu investieren und mittelfristig 2000 Mitarbeiter einzustellen.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de