Arbeitsmarkt-Experten rechnen mit Belebung im Juni

Wie hat sich der Arbeitsmarkt in Thüringen in diesem Monat entwickelt? Das gibt die Regionaldirektion der Bundesarbeitsagentur heute Vormittag bekannt. Experten rechnen mit einer weiteren Belebung durch mehr Stellenagebote. Damit könnte sich der positive Trend, der schon im Mai zu beobachten war, fortsetzen. Die wirtschaftliche Frühjahrsbelebung sowie Lockerungen der Corona-Beschränkungen hatten zuletzt für weniger Arbeitslose gesorgt. Vergangenen Monat lag die Quote bei 5,9 - und damit niedriger als beispielsweise in Hamburg, Bremen oder auch Nordrhein-Westfalen.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de