Apothekerpärchen wegen Rezeptfälschung vor Gericht

Vier Jahre dauerten die Ermittlungen bis im Mai die Handschellen klickten. Rezeptfälscherpärchen musste sich am Mittwoch in Nordhausen vor Gericht verantworten.

80.000 Euro Schaden

Rezepte fälschen und teurere Medikamente verkaufen. Damit hat ein Apothekerehepaar die Polizei jahrelang beschäftigt. Vier Jahre lang ließen die Ermittler Hotels und Apotheken beschatten, Telefonanschlüsse überwachen bis sie das Pärchen im Mai festnehmen konnten. 80.000 Euro sollen als Schaden in 400 Fällen in mehreren Bundesländern entstanden sein.

Geliebte steht mit vor Gericht

Neben dem Apothekerpärchen steht auch eine pharmazeutisch-technische Assistentin mit den Beiden in Nordhausen vor Gericht. Die  32-jährige Assistentin hatte eine Affäre mit dem Ehemann und kam bei der Urteilsverkündung glimpflicher davon: Bewährungsstrafe von einem Jahr und acht Monaten Haft. Sie muss 100 Sozialstunden leisten.

Das Apothekerpärchen ist am Mittwoch vom Gericht in Nordhausen in 45 Fällen des gemeinschaftlichen gewerbsmäßigen Betrugs und der Urkundenfälschung verurteilt worden. Der 58-jährige Mann bekam drei Jahre und zehn Monate, seine 61-jährige Ehefrau muss drei Jahre und vier Monate Haft absitzen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de