Dave Stewart Eurythmics
LandesWelle präsentiert:
16.07.2024 ab 20:00 Uhr

Dave Stewart Eurythmics

Konzerte & Shows / Seebühne Weimar/ Weimarhallenpark / Weimar
Dave Stewart Eurythmics sind zurück auf Tour!


Eurythmics-Legende Dave Stewart präsentiert zeitlose Hits der ikonischen Gruppe in Weimar. Das Konzert verspricht eine unvergessliche Zeitreise mit einer erstklassigen Produktion und unzähligen Mega-Hits wie "Sweet Dreams (Are Made of This)," "Here Comes The Rain Again," “Love Is A Stranger”, “Would I Lie To You”, “Missionary Man” and “There Must Be An Angel (Playing With My Heart)“. Die hochkarätige Band unter der Leitung von Dave Stewart umfasst acht Musiker, die das Original-Feeling der Eurythmics auf die Bühne bringen. Das Konzert ist ein angemessenes Vermächtnis der bleibenden Bedeutung der Eurythmics-Musik und deren andauernder Einfluss auf die globale musikalische Landschaft.

Mehr als 100 Millionen verkaufte Tonträger

 
Der Eurythmics-Mitbegründer und preisgekrönte Musiker, Songschreiber und Produzent Dave Stewart gehört weltweit zu den angesehensten und erfolgreichsten Interpreten der Popmusik. Als Co-Autor und Producer der Eurythmics, seines weltberühmten Duos mit Annie Lennox, hat er mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft und alle relevanten Musikpreise wie den Grammy, den Golden Globe, und den Brit Award erhalten. Stewart hat Alben und Songs gemeinsam mit Bob Dylan, Mick Jagger, Tom Petty, Gwen Stefanie, Bryan Ferry, Aretha Franklin, Joss Stone, u.v.a. geschrieben und Co-produziert.

"Eine Hommage an meine herausragende Freundin und Kollaborateurin Annie Lennox“


Zum Konzert sagte Dave Stewart: „Ich liebe es, Live-Shows zu spielen. Und ich freue mich sehr darauf, mit dieser unglaublichen Gruppe von Musikern und Vokalisten aufzutreten. Meine Freundin Vanessa Amorosi, eine australische Legende, die für ihre stimmliche Ausdruckskraft bekannt ist, RAHH, eine brillante Interpretin, mit der ich seit fast 10 Jahren zusammenarbeite. Und meine Tochter, Kaya Stewart (Annies Patenkind), die „There Must Be An Angel“ auf Annies Schoß gesungen hat, seit sie 5 Jahre alt war. Seit ihrem 14. Lebensjahr hat sie das Publikum in Hunderten von Soloshows mit ihrer emotionalen Soulstimme verzaubert. Die Wahl einer außergewöhnlichen Band von Musikerinnen unter der Führung der genialen Keyboarderin Hannah Koppenburg ist eine Hommage an meine herausragende Freundin und Kollaborateurin Annie Lennox“.
LandesWelle Präsentiert

Infos

Seebühne Weimar/ Weimarhallenpark
Unesco Platz 1
99423 Weimar
16.07.2024 / 20:00  Uhr
Mehr Infos zur Veranstaltung
Tickets jetzt kaufen

Weitere Termine

Dave Stewart Eurythmics

16.07.2024 / ab 20:00  Uhr

Weitere Veranstaltungen

26.03. - 08.06.2024
KAISER MUSIKANTEN - live
Frühlingsspaziergang im Henningshof - Die florale Frühlingsausstellung
28.03. - 12.05.2024
Frühlingsspaziergang im Henningshof -...
Kirmes Niedertrebra
26.04. - 05.05.2024
Kirmes Niedertrebra
Mehr Veranstaltungen

Made with ❤ at zwetschke.de