Flo fährt Fahrrad
Anzeige

Flo fährt Fahrrad

Auf dem Rad fit ins Frühjahr

Was bisher geschah


Der ein oder andere wird es kennen: Der Frühling ist schon da - die Sommerfigur lässt aber noch zu wünschen übrig. Bei unserem Kollegen Flo ist das jetzt schon seit Jahren so. In diesem Jahr hat ihn deswegen sogar schon seine Familie angesprochen, ob er denn nicht mal etwas unternehmen möchte. 

Jede Menge Tipps und Tricks


Doch aller Anfang ist schwer! Deswegen hat Flo Sie um Hilfe beim Kampf gegen den inneren Schweinehund gebeten. Viele Tipps und Tricks sind nach unserem Aufruf in den sozialen Medien zusammengekommen. Von täglichen Spaziergängen ums Dorf, über Aufräumen auf der Lama-Weide der Unstrut-Lamas bis hin zum Arbeitsweg per Fahrrad. 

Unterstützung vom Profi


Auch professionelle Unterstützung ist in unser Postfach geflattert, denn das Fun and Move Fitness Center in Erfurt hat angeboten unseren Flo mal so ordentlich ins Schwitzen zu bringen. Also nichts wie los: 



Liebe für den Drahtesel entdeckt - Flo fährt Fahrrad!


Das Fahrradfahren klappt also schon mal .. sagen wir gut. Warum also nicht genau damit weitermachen. In der nächsten Woche bringen wir unseren Kollegen also nochmal so richtig in Fahrt - im wahrsten Sinne des Wortes. Als Höhepunkt seiner kleinen Fitness-Herausforderung wird er dann zum ersten Mal seinen Arbeitsweg von Arnstadt ins Funkhaus in Weimar auf dem Rad zurücklegen und wir begleiten ihn dabei. Die Daumen sind gedrückt und die Versicherung ist informiert. 

Woche eins mit Höhen und Tiefen


Die erste Woche Training und Umstellung ist geschafft. Flo hat auch hinter den Kulissen weiter dokumentiert, wie es ihm dabei so gegangen ist. 

Auch am Wochenende ging es dann aber schon gleich weiter. Diesmal mit einem Training der ganz besonderen Art. E-Bike war gestern - Daniela aus dem Fun and Move Fitnesscenter in Erfurt hat Flo einfach direkt unter Strom gesetzt. 


Ein Rad mit Stil für die erste lange Fahrt


Die Motivation ist da und auch mit dem Training geht es voran. Weil Kondition gerade aber für Anfänger nicht alles ist, hat uns eine weitere tolle Nachricht erreicht: René Hartmann von den Radwelt-Stores in Thüringen hat sich bei uns gemeldet und Flo ein Fahrrad für die Tour angeboten. Ergonomisch soll es sein und auf die Bedürfnisse von unserem Fitness-Neuling angepasst. Das hat er sich natürlich gleich persönlich angeschaut.


Ein herber Rückschlag :( 


Oh nein, Flo hat's entschärft. Gute Besserung! Wir setzen ihn dann eine Woche später aufs Rad.

">

Es geht los! 


Der Termin ist gesetzt, das Rad vorbereitet und der Proviant gepackt. Am Freitag, dem 3. Mai, macht sich Flo am Morgen auf Tour und wir begleiten ihn natürlich live im Programm auf großer Fahrt!

Aktuelle Aktionen

Der LandesWelle 80er Sommer
Der LandesWelle 80er Sommer
Thüringen? Wir sind's!
Thüringen? Wir sind's!
Der LandesWelle Frühjahrsputz
Der LandesWelle Frühjahrsputz
Alle Aktionen

Programm

Perfekt geweckt

Perfekt geweckt

Der wirklich witzige Wochenrückblick

Der wirklich witzige Wochenrückblick

Made with ❤ at zwetschke.de