Dirk

Dirk Sipp

Moderator

Ich liebe Thüringen, weil ...
ich dieses Land besser kenne, als jedes andere. Es war das erste, das ich gesehen habe. In Gotha wurde ich geboren, in Erfurt, Weimar und Walterhausen wurde ich geformt. Schöne Stunden verbrachte ich außerdem in Eisenach, Nordhausen, Gera, Altenburg, Zeulenroda, Schwarzburg, Tabarz, Georgenthal, Friedrichroda, Jena, Mellingen, Suhl, Lauscha, Weida, Mühlhausen, Etterwinden, Manebach, Oberhof ...
Hier kannst Du wunderbar wandern durchs Schwarzatal, auf die Drei Gleichen, auf den Hörselbergen oder natürlich auf dem Rennsteig.

Mein allererster Lieblingshit war ...
„Sugar Baby Love“ von den Rubettes. Ein Bild (7x10 cm) der Bandmitglieder mit weißen Mützen und himmelblauen Anzügen aus der Pionierzeitung „Die Trommel“ hing an meiner Wand im Kinderzimmer. Und ich war zum ersten Mal im Kinderferienlager in Herrenhof.

Die erste halbe Stunde meines Tages verbringe ich mit ...
Aufstehen, Katze begrüßen, Bad, Nachrichten der Freunde und Nichtfreunde lesen und hören, Frühstück mit starkem Kaffee und echter Butter

Morgens gehe ich nicht aus dem Haus, ohne ...
zu gucken, ob die Näpfe für die Katze gefüllt sind. Dann zähle ich drei Sachen, nämlich Schlüssel, Portemonnaie und Handy. Hast Du eins davon vergessen, ist der Tag gelaufen.

Mein Lieblingsrezept ...
Kartoffelbrei aus echten Kartoffeln mit Milch und Butter. Dazu Spinat mit Spiegelei oder Bratwurst mit Sauerkraut oder Rouladen mit Rotkohl.

Mein erstes Album war ...
mein Poesie-Album. Aber hier geht es wohl um Musik. Dann war mein erstes internationales Musikalbum die AMIGA-Ausgabe von „Waterloo“ von ABBA. Man muss wissen, dass es Unterschiede in Musikzusammenstellung und Plattentaschen-Cover zum Original gab.

Mein Sternzeichen: Waage

Mein Geburtstag: 5. Oktober

Meine Programme:

YESTERHITS

YESTERHITS

Made with ❤ at zwetschke.de