Zufriedene Firmenchefs in Ostthüringen

Wie geht es eigentlich aktuell der Wirtschaft in Ostthüringen? Das wollte die Industrie- und Handelskammer wissen und befragte dafür 630 Firmenchefs. 

Das Fazit: 3/4 der Firmenchefs in Ostthüringen würden die Region als Standort weiterempfehlen. Besonders sticht hier Jena hervor, mit 92% Zufriedenheit. Was die Chefs schätzen, ist die zentrale Lage ihrer Firmen mit Nähe zu Ballungsräumen um Leipzig und Chemnitz.
Kritik üben die Unternehmer an der Infrastruktur, die zwar schon gut ist, aber noch verbessert werden kann. So fehlt einigen Firmen z.B. immer noch der Anschluss für schnelles Internet. Außerdem müsse die Region besser vermarktet werden, um Arbeitskräfte anzulocken, denn den Unternehmen fehlen jetzt und auch in naher Zukunft die Fachkräfte.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de