Zahlreiche Einsätze in Nordhausen und Sömmerda

Zwei Brände haben die Feuerwehr in Nordhausen in Atem gehalten. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Zuerst ist Sonntagnacht aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer in einem Gartenhaus am Hoppegarten ausgebrochen. Die Laube wurde dabei vollständig zerstört. Es ist ein Schaden von rund 2000 Euro entstanden. Am Nachmittag dann hat es auf einem Waldstück in der Nähe von Geschwister-Scholl-Straße gebrannt. Die Polizei geht davon aus, dass Unbekannte hier Laub angezündet haben. Bei beiden Bränden wurde glücklicherweise niemand verletzt. 

Aber nicht nur die Feuerwehr in Nordhausen hatte am Wochenende alle Hände voll zutun. Auch die Polizisten im Kreis Sömmerda sind zu vielen Einsätzen ausgerückt.

Einer davon war direkt in Sömmerda. Eine junge Frau wollte hier auf einem Parkplatz ohne Fahrlehrer Autofahren üben und das mitten in der Nacht. Als der eigentliche Autobesitzer gerade für eine Toilettenpause aus dem Wagen gestiegen war, fuhr die Fahrschülerin mit dem Auto gegen einen Baum. Dabei ist ein Schaden von rund 3000 Euro entstanden. Sie und noch zwei Mitfahrer wurden leicht verletzt. 

In Haßleben hat ein Sonntagsausflug an einem Strommast geendet. Ein 22-Jähriger wollte das schöne Wetter nutzen und ist zusammen mit Freunden im Auto seiner Mutter unterwegs gewesen. Die Spritztour war aber schnell zu Ende. Bei Haßleben ist der 22-Jährige mit dem Auto zuerst in den Straßengraben und dann vor einen Strommast gekracht. Es hat sich dann herausgestellt, dass der junge Mann keinen Führerschein hatte, dafür aber Alkohol im Blut. Am Auto seiner Mutter entstand ein Schaden von 6000 Euro. Den 22-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Unfallflucht.

Weitere Artikel

Öl verpufft - 40.000 Euro Schaden bei Brand in Asia-Bistro
Öl verpufft - 40.000 Euro Schaden bei...
Was tun gegen fiese Fruchtfliegen?
Was tun gegen fiese Fruchtfliegen?
Deutliches Besucherplus im Saalfelder Heilstollen
Deutliches Besucherplus im Saalfelder...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de