Wirtschaftliche Lage der Familienunternehmer verschlechtert sich

Die Menschen bei uns im Land sind zum überwiegenden Teil mit ihren Lebensverhältnissen zufrieden.

Nach einer Umfrage des Vereins der Familienunternehmer sagen das 61 Prozent der Befragten. Für die Hälfte hat sich allerdings in den letzten vier Jahren die wirtschaftliche Situation verschlechtert, knapp drei Viertel wünschen sich mehr größere Unternehmen im Freistaat.

Der Verein der Familienunternehmer macht dafür unter anderem eine unzureichende Wirtschaftspolitik der Regierung verantwortlich. Man habe es verpasst, in Thüringen attraktive Standortbedingungen für Unternehmen zu schaffen, heißt es.

Als Lösung des Problems käme demnach ein Ausbau der Infrastruktur im Land und eine schnellere, effizientere Verwaltung in Frage.

Weitere Artikel

Steinmeier ruft  in Jena zu Optimismus und Weltoffenheit auf
Steinmeier ruft in Jena zu Optimismus...
Viehtransporter verunglückt auf A71 - Kühe laufen auf Autobahn
Viehtransporter verunglückt auf A71 -...
In Erfurt steigt Thüringens erste Kniffel-Meisterschaft
In Erfurt steigt Thüringens erste...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de