Weniger Thüringer Arbeitslose werden selbstständig

Thüringer Arbeitslose wagen immer seltener den Sprung in die Selbstständigkeit. Das geht jetzt aus den aktuellen Zahlen der Landesarbeitsagentur hevor. Im vergangenen Jahr bekamen über die Arbeitsagenturen rund 700 Arbeitslose eine finanzielle Hilfe für den Schritt in die Selbstständigkeit. Fünf Jahre zuvor hatten noch mehr als 1000 den Gründungszuschuss erhalten. Wie viele Anträge insgesamt gestellt wurden, ist aber nicht bekannt. Verantwortlich ist dafür vor allem das gute Angebote an freien Stellen auf dem Arbeitsmarkt - besonders für Fachkräfte. Wer die Wahl hat geht heutzutage eher kein Risiko mehr ein, sagte ein Sprecher der Landesarbeitsagentur.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de