Weltklasse trifft sich beim Kugelstoß-Hallen-Meeting

Weltklasse-Leistungen in Serie gab es gestern beim traditionellen Kugelstoß-Hallen-Meeting in Nordhausen – präsentiert von LandesWelle Thüringen.

Bei den Männern gab es vor 1700 Zuschauern in der Wiedigsburghalle einen italienischen Doppelsieg. Zane Weir stieß mit 21 Metern 84 eine neue Weltjahresbestleistung und gleichzeitig einen neuen Nordhäuser Meeting-Rekord. Zweiter wurde sein Landsmann Leonardo Fabbri mit 21 Metern 67. Den Wettbewerb der Frauen gewann eine deutsche Kugelstoßerin: Yemisi Ogunleye aus Mannheim stellte mit 19 Metern 57 einen neuen Meeting-Rekord auf und schlug damit Weltmeisterin Chase Jackson aus den USA, die auf 19 Meter 45 kam.




Weltmeisterin Chase Jackson aus den USA schaffte es in Nordhausen auf Platz 2. 


Fotos: LandesWelle Thüringen

Weitere Artikel

Wüstenbussard soll Tauben in Schmalkalden zum Umzug bewegen
Wüstenbussard soll Tauben in...
Veranstaltungstipps für das Pfingstwochenende 17.-20. Mai!
Veranstaltungstipps für das...
Automobilzulieferer tätigt Millioneninvestition in Thüringer Standort
Automobilzulieferer tätigt...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de